News

Jugenddisco „Kudl Beatzz“ am 19.3.2022 war ein voller Erfolg

NWIW6142

Hier das Video von der Disco.

Am vergangenen Wochenende hatte der Deutsch-Lettische Freundeskreis wieder zur Jugenddisco ins KUDL eingeladen. DJ Marco Dessel und seine Freundin Vivien Brock hatten mit einem Team die Räume mit Lichtanlage und entsprechendem Sound in perfekte   Clubatmosphäre verwandelt. Klare Regeln gab es auch: kein Alkohol, kein Nikotin, Kinder und Jugenliche im Alter von 12 – 17 Jahre. Da durfte selbst Bürgermeister Christian Pakusch, der sich von der Idee und Durchführung begeistert zeigte, nur vor Beginn in die Räumlichkeiten. Die jungen Leute wollten schließlich unter sich sein.

International ging es zu mit Austauschschülern aus Linselles, Flüchtlingen aus der Ukraine, aus Syrien uvm. Voll des Lobes waren die Teilnehmer in Ihren Kommentaren auf den üblichen soicial Media Kanälen.

Wartende Eltern draußen waren begeistert von der Veranstaltung. Lediglich 2 Jugendliche, die nach Alkohol rochen, wurden aus den Räumen gebeten und nach Hause geschickt.

Die nächste „KUDL Beatzz“ ist für den 7. Mai 2022 geplant. Weitere Infos auf Instagram@Kudl_beatzz.