News

KUDL Beatzz!

Veröffentlicht

KUDL beatzz!

Erste Jugenddisco im KUDL ein voller Erfolg
Freitag hatte der DLFK e.V. zur ersten Jugendisco für 12 – 16 Jährige im KUDL geladen und alle, alle kamen.
„Die Hütte brennt“ hieß es nachdem die lange Schlange vor der Tür eingelassen wurde. Perfekt organisiert war die Disco von DJ Marco Dessel (bekannt von der Eisdisco in Grefrath) und Vivien Brock mit ihrem großen Helferteam.
Nach Ausweis- und Taschenkontrolle ( Eine Spielzeugpistole musste am Eingang abgegeben werden) begeisterten Lightshow und Sound vom Start an die jungen Besucher, währen die chauffierenden Eltern draußen bleiben mussten. Als sie kurz vor 22:00 Uhr Ihre Jugendlichen abholten, durften sie jedoch einen Blick in die jubelnde und hüpfende Menge werfen.
Bei Softdrinks hatten alle viel Spaß. Großen Absatz fand das von Vivien und Marco zubereitete Wassereis. Ein Anruf einer 13jährigen Besucherin gegen 20:00 :“Mama es ist so toll hier. Holst du mich bitte erst um 22:00 Uhr ab.“
Eltern und die verantwortlichen des DLFK e.V. zeigten sich begeistert. Fröhliche und freundliche Jugendliche, kein Lärm oder Schmutz draußen: Alle wünschen eine Fortsetzung und es gibt schon erste Ideen dafür.
Ein großes Lob und Dankeschön von allen Seiten an die Organisatoren Marco Dessel und Vivien Brock und ihr Team.

Der DLFK e.V. freut sich, so aktive junge Menschen in seinen Reihen zu haben.

Nächste Veranstaltung mit und für junge Menschen: Young talents in concert, Sonntag 16.2.2020 ab 15:30 Uhr im KUDL. Junge Künstler (10 -16 Jahre) zeigen ihr Können an Klavier, Harfe und Gesang.
Bei freiem Eintritt sind alle Interessierten zu Kaffee und Kuchen eingeladen.